EMSA Blog
„Mein kreativer Stadtbalkon“ – Ein Buch für Balkongärtner

„Mein kreativer Stadtbalkon“ – Ein Buch für Balkongärtner

"Mein kreativer Stadtbalkon" ist für alle, die schon immer mit dem Gärtnern auf dem Balkon oder der Fensterbank los legen wollten, aber sich nie so recht getraut haben.

 

Schritt für Schritt zur grünen Oase

In sieben Kapiteln wird Schritt für Schritt erklärt, auf was es ankommt. So kann euer Balkon nur zu einer grünen Oase werden - ob er will oder nicht! Wie zieht man seine eigene Pflanzen vor, welche Pflanzgefäße kann man sich selbst basteln und wie erntet man richtig? All diese Fragen werden in „Mein kreativer Stadtbalkon“ von mir beantwortet.

Doch nicht nur das Gärtner möchte ich euch in diesem Buch nahe bringen. Ebenso geht es mir darum, euch zu zeigen, was man aus den leckeren Grün alle zaubern kann. Daher finden sich auch tolle Rezepte für die nächste Grillparty oder Naturkosmetik für einen Mädelsabend auf dem Balkon in meinem Buch.

 

Ein Blick hinter die Kulissen - Wie entstand das Balkon-Buch überhaupt?

Vor über einem Jahr-im tiefsten Winter habe ich die ersten Zeilen zu „Mein kreativer Stadtbalkon“ getippt. Mitte Februar ging die Arbeit am Buch dann so richtig los. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt: “Mitte Februar?! Was soll man denn da bitte schon für ein Balkon-Buch machen können?”. Ich sag euch, so einiges. Erst mal wollen die ganzen Inhalte ja gefunden werden. Jedes Wochenende wurde ab nun genutzt - ausschlafen war da nicht mehr drin. In der Wohnung stapelte sich mein Bastelkram, der Balkon wurde von Woche zu Woche voller und mein Terminplan damit immer enger.

Als der Sommer da war, gab es für mich tatsächlich nichts anderes mehr als die Arbeit am Buch. Zugegeben, das war schon manchmal anstrengend. Nicht nur für mich, sondern natürlich auch für meine Lieben. Ein gestresstes Garten Fräulein kann schnell mal zur Garten-Furie werden. Doch vor allem waren es die schönen Momente, die mir dieses Buch beschert hat und nach wie vor beschert. Erinnerungen an tolle Fotoshootings, an lustige DIY Aktionen (die nicht immer so gelaufen sind wie geplant) und nun am Ende eben das fertige Buch.

Genau diese schönen Momente möchte ich an euch weitergeben. Traut euch und wagt das Abenteuer Balkon!

 

Erhältlich ist das Buch hier.

BildergalerieBildergalerieBildergalerieBildergalerie
Ähnliche Beiträge

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Hinterlasse einen Kommentar