VIENNA Schälchen

Gesunder Start ins neue Jahr

Wer kennt es nicht? Ein neues Jahr beginnt und man nimmt sich so einige Sachen für den Jahresstart vor. Die guten Vorsätze sind leicht gedacht, aber für eine konsequente Umsetzung fehlt dann doch manchmal die Motivation. Hier ein paar kleine Tricks, wie es mit dem beliebten Vorsatz der gesunden Ernährung klappt:

Gesunder Start ins neue Jahr

Tipp 1: Ein gesunder Start in den Tag

Der Morgen macht’s! Wer morgens gut und ausgewogen frühstückt, ist oftmals viel leistungsfähiger und startet besser in den Tag. Mit einer ordentlichen Portion Obst oder leckerem Quark mit (selbstgemachtem) Müsli kann man dem Körper direkt nach dem Aufstehen schon richtig stärken. Oder vielleicht doch lieber eine leckere Stulle?

Tipp 2: Vitamine

Eine ordentliche Portion Vitamine am Tag tut dem Körper richtig gut, stärkt die Abwehrkräfte und ist zudem eine tolle Alternative zu ungesunden Süßigkeiten. Das Obst muss aber nicht unbedingt gegessen werden: auch einfaches Wasser wird mit der Zugabe von frischen Früchten gleich viel leckerer und zudem noch gesünder. Das Infused Water mit Zitronen, Orangen, Minze oder dem eignen Lieblingsobst einfach in eine schöne FLOW Kühlkaraffe füllen und etwas ziehen lassen. So einfach geht’s!

CLIP & GO Lunchbox

Tipp 3: Gemüse

Egal, ob als leckerer Salat oder als Eintopf: Gemüse schmeckt immer! Viele Nährstoffe und Vitamine stecken darin und helfen dem Immunsystem, sich gegen die immer wiederkehrenden Erkältungswellen besser zu wehren. Wie wäre es mit einem super leckeren Salat, der durch Avocado, Walnüsse und Granatapfel eine fruchtig-nussige Note bekommt? Dieser Salat schmeckt nicht nur im Sommer einfach köstlich. Bei frostigen Temperaturen sind Eintöpfe auch eine absolute Wohltat. Sie wärmen von Innen und sind gleichzeitig gesund und lecker. Eine exotische Linsensuppe ist mal etwas anderes und schmeckt fantastisch. Und damit man die gesunden Gerichte auch unterwegs genießen kann, gibt es die praktischen CLIP & GO Lunchboxen.

Tipp 4: Ingwer

Ingwer ist eine echte Geheimwaffe! Egal, ob in einer schönen Isolierkanne mit etwas Zitrone als frischen Tee aufgegossen oder kleingeschnitten in leckeren (asiatischen) Gemüsepfannen: Ingwer liefert sowohl eine gewisse Würze als auch eine ordentliche Ladung Vitamine und Nährstoffe. Daher bietet es sich an, immer ein kleines Stück frischen Ingwer zu Hause zu haben. Und damit er sich lange hält, sollte man Ingwer luftdicht in einer CLIP & CLOSE Frischhaltedose im Kühlschrank lagern. So wird er nicht so schnell faserig und trocknet nicht aus.