Commerce Connector Technologie

Neue Schnittstelle mit dem Handel:

Emsa setzt auf Commerce Connector Technologie

„Buy Now“-Funktion führt Interessenten zum Kauf

Emsa nutzt ab sofort das Tool „Buy Now Online“ des Marktführers Commerce Connector. Damit ermöglicht der Haushaltswaren- und Gartenartikel-Hersteller interessierten Konsumenten den direkten Kauf seiner Produkte beim teilnehmenden Online-Handel. Möglich wird dies durch „Online kaufen“-Buttons, die Emsa in seine Marken-Website integriert. Bereits im Sommer soll die Erweiterung um die Funktion „Buy Now In-Store“ folgen, die zusätzlich Auskunft über die Produktverfügbarkeit im stationären Handel gibt.

Händler und Verbraucher profitieren

Ziel der Einbindung der „Buy Now“-Technologie ist es, die Abverkäufe im Handel zu erhöhen und Verbrauchern einen direkten Weg zum Produktkauf zu ermöglichen. „Für unsere Handelspartner bietet das Tool viele Vorteile: Sie erreichen neue potentielle Kunden sowie Interessenten mit hoher Kaufabsicht und können dadurch ihren Absatz steigern. Zudem ist die Teilnahme für sie kostenlos und technisch sehr leicht umzusetzen.“ erklärt Oliver Lenze, Vertriebsleiter D-A-CH bei Emsa. Verbraucher profitieren ebenfalls von der Neuerung: Die eigene Suche nach passenden Shops entfällt – Händler, bei denen das gewünschte Produkt erhältlich ist, werden mit Hilfe des neuen Tools direkt vorgeschlagen.

Research online – Purchase offline

Die für den Sommer geplante Erweiterung um die Funktion „Buy Now In-Store“ gibt Konsumenten darüber hinaus Auskunft über die artikelgenaue Produktverfügbarkeit im stationären Handel. Dies stützt das Verhaltensmuster „Research online – Purchase offline“ (ROPO), bei dem sich Kunden online über Produkte informieren, bevor sie diese im stationären Handel kaufen. Laut einer aktuellen Studie* sind 64 % der Deutschen ROPO-Käufer. „Ein solches Informations- und Kaufverhalten beobachten wir auch auf unserer Website. Jeder vierte Besucher nutzt hier unsere Händlersuche.“ so Oliver Lenze. Mit Hilfe der Commerce Connector Technologie sorgt Emsa so zukünftig für mehr Umsatz bei teilnehmenden Handelspartnern und ermöglicht Verbrauchern ein optimales Einkaufserlebnis.