It’s a cool, cool Summer!

It’s a cool, cool Summer!

So schmeckt der Sommer: Frische-Tipps für zu Hause und unterwegs

Sommer, Sonne, cool bleiben: In den Sommermonaten kann es ganz schön heiß werden. Für Abkühlung bei hohen Temperaturen sorgen die praktischen und kulinarischen Erfrischungstipps von Emsa.

Schluss mit Langeweile: Wasser trinken 2.0!

Gerade im Sommer ist es besonders wichtig, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Für Spaß am Wasser trinken sorgt sogenanntes „Infused Water“: Simple Zutaten aus dem Kühlschrank wie Salatgurke, Zitrone, Ingwer und Minze machen Wasser zum Geschmackserlebnis. In den Flow Kühlkaraffen von Emsa sieht das nicht nur hübsch aus: Ein integriertes Kühlelement im Stövchen hält das Infused Water obendrein angenehm kühl.

• Flow Slim Friends Kühlkaraffe, Farben: Pink City, Jungle Green, Lemon Yellow, Summer Peach, 1,0 L, UVP: € 27,99
  • Flow Bottle Karaffe inkl. Kühlelement, Material: Glas/Edelstahl, 1,0 L, UVP: € 39,99
  • Flow Classic Karaffe inkl. Kühlelement, Material: Glas/Edelstahl, 1,0 L, UVP:  € 39,99

Wir ❤ Salat: Der perfekte Sommer-Snack!

Statt üppigen Mahlzeiten ist es im Sommer ratsam, leichte Snacks über den Tag verteilt zu essen. Neben Obst sind auch Gemüse und Salat ideal, um den Flüssigkeitshaushalt im Lot zu halten. In den bunten Superline Salatschalen mit Deckel können Salate nicht nur fix zubereitet, sondern auch gleich serviert werden. Der Transport der Snacks ist in den Superline Colours Frischhaltedosen kein Problem.

• Superline Salatschale mit Deckel, Farben: Pink City, Jungle Green, Lemon Yellow, Summer Peach, 3,5 L, UVP: € 12,99
  • Superline Colours Frischhaltedosen, Farben: Transparent (Deckel), Pink, Grün, Gelb, Rot, Weiß (Korpus), 0,6 L / 1,25 L / 2,25 L / 4,0 L, UVP: € 5,99 / € 7,99 / € 9,99 / € 12,99

Frische Früchtchen: Obst ist unverzichtbar!

Sommerzeit ist Früchtezeit. Ananas, (Wasser-)Melonen und andere Südfrüchte sorgen für den nötigen Vitaminkick und sind aufgrund ihres hohen Wasser- und Mineralienanteils als Flüssigkeits-spender ideal. Um die Frische der Früchte möglichst lange zu erhalten, sollten diese luftdicht aufbewahrt werden: In den 100 % dichten und hygienischen Clip & Close Frischhaltedosen bleibt das Obst nachweislich länger frisch und knackig.

• Clip & Close Frischhaltedosen 3er Set, Farben: Himbeere, Hellgrün, Blau, 3 x 0,55 L, UVP: € 8,99
  • Clip & Close Frischhaltedosen 3er Set, Farben: Himbeere, Hellgrün, Blau, 0,55 x 1,0 x 2,3 L, UVP: € 13,99

Gut zu wissen:

Obst und Gemüse  haben ungegart den höchsten Vitamin- und Mineralstoffgehalt und sollten deshalb häufiger roh gegessen werden.

Ice, ice, Baby!

Als erfrischende Alternative zu industriell gefertigter und oft stark gezuckerter Eiscreme ist Frozen-Yogurt die süße Sommererfrischung schlechthin. Im Travel Cup Isolierbecher bleibt er auch auf dem Weg zum Picknick oder Strand schön kühl. Eiskalt ist übrigens auch Kaffee im Sommer ein Genuss: Der Travel Mug Isolierbecher hält Kaltgetränke wie Eiskaffee bis zu acht Stunden kalt.

• Travel Cup Isolierbecher, Farben: Himbeere, Limette, Lemon Yelllow, Summer Peach, 0,2 L, UVP: € 12,99
  • Travel Mug Isolierbecher, Farben: Himbeere, Limette, Lemon Yellow, Summer Peach, 0,36 L, UVP: € 24,99