Backen ist männlich

Fragen? Wir freuen uns über
Ihren Anruf oder eine E-Mail.

ORCA van Loon Communications
Vanessa Müller
Telefon: +49 (0) 40 / 460 68 - 150
E-Mail: emsa@orcavanloon.de

Backen ist Frauensache? Von wegen!

Fruchtige Herbstbäckerei mit Clip & Close Glas

Kuchen, Tartes, feine Cupcakes – Backen liegt absolut im Trend und ist längst nicht mehr ausschließlich weibliches Hoheitsgebiet. Immer mehr Männer erobern die Backstuben und wagen erste Experimente mit Schüssel, Rührgerät und Messbecher.

Besonders im Herbst ist das Backen ein perfektes Hobby für echte Kerle: Während der Regen an die Scheiben prasselt, zaubern sie in der gemütlichen Küche duftende Leckereien aus frisch geernteten Äpfeln, Birnen oder Pflaumen. Mit süßem Backwerk lassen sich die Damen so ganz nebenbei um den kleinen Finger wickeln.

Für alle Freizeit-Bäcker, die gern neue Arten der Zubereitung ausprobieren, hat Emsa das ideale Rezept: Die Hamburger Apfeltarte lässt sich ganz einfach in den praktischen Clip & Close Glas Schalen aus extra gehärtetem Diamantglas zubereiten. Sobald die frisch gebackene Tarte abgekühlt ist, direkt in der dekorativen Schale servieren oder einfach mit dem Kunststoff-Clip-Deckel verschließen und im Kühlschrank aufbewahren – dank einzigartiger Frische-Dichtung bleibt die Tarte so länger frisch und saftig.

Wer für die nächsten Wochenenden schon vorbacken möchte, kann die Tarte in Clip & Close Glas auch ganz einfach einfrieren.

Übrigens finden Backfans, die noch auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug sind, bei Emsa die perfekte Grundausstattung.