Inspiration für's Gartenzimmer

Farbenfrohe Trends aus der Gartenwelt

Farbfrisch und peppig präsentieren sich die Neuheiten aus der Emsa Gartenwelt. Mit starken Farben und Formen blühen Garten und Bal­kon in der kommenden Saison so richtig auf. Pflanzenliebhaber fin­den hier eine attraktive Auswahl – von Blumenkästen über klassische Pflanzgefäße bis hin zu vielen kleinen praktischen Helfern, die Blu­menpflege einfach machen.

Frische Farben und Formen für Garten und Balkon

Was wäre der Frühling ohne Farben? Pünktlich dazu hat Emsa die Farbpalette der Serie Landhaus erweitert: Lila, Blau und Dunkelgrün heißen die neuen Lieblingsfarben bei den Blumenkästen – jetzt auch in 75 cm Länge. Und ganz neu: die klassisch quadratischen Blumen­kübel der Serie setzen jetzt auch in Grün, Violett und Weiß frische Akzente.

Eine runde Sache für die grüne Wohlfühl-Atmosphäre sind die Neu­heiten der Serie CITY. Jetzt gibt es auch Blumenkübel und Unterset­zer. Und das gleich in zwei Größen und sechs Farben von Weiß über Aubergine bis Granite. Als optimale Ergänzung zu den CITY Blu­menkästen lassen sie sich drinnen wie draußen wunderschön deko­rieren.

Helfer für zu Hause in trendigem Look

Auch die passenden Accessoires hat Emsa trendfrisch gestrichen. Sprüher und Gießer der Serie Oase gibt es ebenfalls in neuen Tönen von Granite über Violett bis Dunkelgrün. Mit einem Fassungsvermö­gen von 1,5 bis 5 Liter sind die Blumengießer die perfekten Helfer für die Blu­menpflege auf dem Balkon oder gerade auch im Garten. Für die feinen Aufgaben kommen dann die passenden Sprüher zum Ein­satz.

Milano und Toskana: Klassiker mit Flair

Wie wäre es mit etwas Dolce Vita auf Balkon oder Terrasse? Die terracotta-farbene Serie Toscana bringt mit ihren Kästen, Kübeln und Pflanztrögen viel mediterranes Flair direkt nach Hause. Die Gefäße in zeitlos schönem Design sind robust, angenehm leicht und auch bepflanzt noch gut zu transportieren. Untersetzer mit und ohne Rollen runden die Serie ab. Für noch mehr Urlaubsfeeling sorgt die Serie Milano. Sie umfasst formschöne Schalen und Kübel in den Farben Terrakotta und Anthrazit und sind sie in acht Größen erhält­lich.

Perfekter Halt an Mauer und Geländer

Wichtige Akteure für eine tragende Rolle – das sind die neuen Halterungen Special für Rundgeländer und Mauern. Praktisch: Die Blumenkastenhalter sind bereits fertig montiert und in verschiedenen Farben erhältlich.