Nistplatz für Piepmätze: Landhaus Vogelhaus

Nistplatz für Piepmätze:

das Landhaus Vogelhaus

So schön kann Nestbau sein: artgerecht, funktional, dekorativ

Frühlingszeit ist Brutzeit! Das beliebte Landhaus Vogelhäuschen von Emsa bietet Kleinsingvögeln wie Blaumeisen oder Haussperlingen optimalen Schutz und beste Nistbedingungen: Dank funktionalem Doppelboden mit kleinen Schlitzen und Lüftungsöffnungen im Dachbereich wird das Vogelhaus ausreichend be- und entlüftet. Die Innenseite zum Ausflugsloch ist mit treppenartigen Lamellen versehen und ermöglicht kleinen Vögeln das Herauskommen. Noch dazu schützt das robuste, witterungsbeständige Material vor Feuchtigkeit und lässt sich nach der Brutsaison leicht reinigen.

Das Vogelhaus wurde gemeinsam mit Ornithologen entwickelt und ist im beliebten Landhaus-Look – ob in einen Baum gehängt, an die Hauswand geschraubt oder ans Balkongeländer befestigt – ein echter Hingucker!
‚Made in Germany‘ rundet es die Emsa Landhaus Vogelwelt in schlichtem Design mit klaren Formen und frischen Farben optimal ab und ergänzt die bunten die Landhaus Blumenkästen und -kübel zu einer stimmigen Gartenwelt, in der es sich die kleinen Singvögel schnell heimisch machen können.

Übrigens: Auch im Winter erfüllt das Vogelhaus eine wichtige Aufgabe: Viele Vögel, die die kalte Jahreszeit bei uns verbringen, suchen in kalten Herbst- und Winternächten mangels natürlicher Höhlen und Nischen Schutz in den künstlichen Nisthilfen. So kann die Nisthilfe manchem Vogel im Winter sogar das Leben retten.

Produkteigenschaften:

• Attraktives Vogelhaus im Landhaus-Look, ideal für Kleinsingvögel (Ø 30 mm)
  • Gemeinsam mit Ornithologen entwickelt
  • Mit Doppelboden für Be-/Entlüftung
  • In 2 Teile zerlegbar für leichte Reinigung
  • Besonders vielseitig in der Anbringung: freihängend oder an der Wand montiert, außerdem kombinierbar mit dem Landhaus Geländer- und Stabhalter
  • Farben: Gelb, Grün, Türkisblau, Weiß/Grün, Weiß/Granit
  • Maße (L x B x H): 15 x 16 x 24 cm
  • UVP: € 19,99 (Landhaus Geländerhalter: € 4,99 / Landhaus Stabhalter: € 9,99)
  • Ab sofort im Fach-, Garten- und Baumarkt erhältlich