Gute Vorsätze

Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Kein Problem mit den richtigen Helfern!

Der Beginn eines neuen Jahres ist stets ein beliebter Zeitpunkt für gute Vorsätze und Veränderungen: weniger Müll, weniger Lebensmittel-verschwendung, eine gesündere Ernährung – die Ziele sind vielseitig! Mit diesen Helfern lassen sich diese drei guten Vorsätze im neuen Jahr erfolgreich in die Tat umsetzen.

Schluss mit Pappbechern

Der Coffee to go ist beliebt wie eh und je. Doch der schnelle Genuss hat einen faden Beigeschmack: Stündlich werden in Deutschland rund 320.000 Einwegbecher verbraucht.1 Das muss nicht sein, denn Pappbecher sind eine echte Belastung für die Umwelt! Eine kluge und umweltfreundliche Alternative sind Mehrwegbecher. Der Travel Mug Isolierbecher hält extra lange heiß, ist 100 % dicht und kann somit problemlos in Tasche oder Rucksack verstaut werden. Obendrein ist der dreifache Testsieger2 ein schickes Accessoire für unterwegs, sodass dem nachhaltigen und trendigen Genuss im neuen Jahr nichts im Wege steht!

• Travel Mug Isolierbecher, Farben: Himbeere, Limette, Wasserblau, Rot, Blau, Brombeer, Braun, Schwarz, Weiß, Edelstahl, 0,36 L, UVP: € 26,99
  • Travel Mug Grande Isolierbecher, Farben: Rot, Blau, Braun, Schwarz, Edelstahl, 0,5 L, UVP: € 30,99

Lebensmittelverschwendung muss nicht sein

Traurig, aber wahr: Viele Lebensmittel werden nicht verbraucht, sondern landen einige Tage nach dem Einkauf im Müll. Pro Jahr wirft jeder Deutsche im Schnitt rund 82 kg Essen weg. Mit der richtigen Lagerung lässt sich das oftmals vermeiden: In den 100 % dichten und hygienischen Clip & Close Frischhaltedosen bleiben Lebensmittel besonders lange frisch – wissenschaftlich bestätigt.3 Gleichzeitig sorgen sie für Ordnung und Sauberkeit im Kühlschrank. So lässt sich unnötige Verschwendung vermeiden. Das ist gut fürs Gewissen und fürs Portemonnaie!

• Clip & Close Frischhaltedosen 3er-Set, Farben: Himbeere, Hellgrün, Blau, Größen: 0,55 L / 1,0 L / 2,3 L, UVP: € 14,99
  • Clip & Close Frischhaltedosen 3er-Set, Farben: Himbeere, Hellgrün, Blau, Größen: 3 x 0,55 L, UVP: € 9,49

Gesunde Ernährung leicht gemacht

Hier eine Praline, dort ein Weihnachtsplätzchen – besonders rund um die Feiertage lauern die Verlockungen überall. Mit Beginn des neuen Jahres wird es also höchste Zeit, stärker auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Mit den richtigen Küchenhelfern muss eine gesunde Küche nicht einmal aufwendig sein: Dank platzsparender Falt-Salatschleuder, Kräuter- und Gemüseschneider und Küchenreibe sind Salat & Co. im Nu und ohne viel Arbeit verzehrbereit. Guten Appetit!

• Turboline Falt-Salatschleuder, Farbe: Transparent/Grün, 4,5 L, UVP: € 39,99
  • Turboline Kräuter- und Gemüseschneider, Farben: Weiß/Grün, 0,9 L, UVP: € 34,99
  • Smart Kitchen Multi-Reibe, Farbe: Weiß/Grün, UVP: € 16,99