Ab in die Weihnachtsbäckerei!

Die schickt der Himmel:

Zauberhafte Helfer für die Weihnachtsbäckerei!

Was wäre die Adventszeit ohne leckeres Gebäck? Plätzchen, Waffeln & Co. verbreiten Weihnachtsduft und sinnliche Stimmung. Damit die Leckereien ganz einfach zubereitet werden können, gibt es im Emsa Backsortiment alles, was die Herzen passionierter Weihnachtsbäcker höher schlagen lässt.

Lieblingsstücke

Wir lieben zarte Farben in der Backstube, denn das Auge isst ja bekanntlich mit – und das schon während der Zubereitung. Unsere Lieblingsstücke in feinen Pastelltönen sorgen für pures Back- und Naschvergnügen.

Die Superline Rührschüsseln und -töpfe in Rosé, Mint und Flieder sorgen dank rutschfestem Boden für einen sicheren Stand bei der Zubereitung.

Liebevoll dekorierte Cupcakes und Cake Pops oder weihnachtliche Torten und Kuchen sind im myBakery Plus Falt-Partybutler bestens aufgehoben, können sicher  transportiert und dekorativ angerichtet werden. Das faltbare System sorgt für 50 % Platzersparnis bei der Aufbewahrung.

Must-haves

Wer gerne backt, weiß, wie wichtig gutes Zubehör ist. Mit diesen verlässlichen Klassikern gelingen Teig, Füllung und Toppings im Handumdrehen:

Wo genaues Dosieren gefragt ist, ist der Superline Rühr- und Messbecher mit Skalen für unterschiedliche Zutaten ein absolutes „Muss“ für das Backvergnügen zu Hause. Der praktische Gummiring am Boden sorgt stets für einen sicheren Stand.

Superline Rühr- und Messbecher, Farbe: Transparent, 1,2 L, UVP: € 5,79

Rundum durchdacht und in den klassisch weihnachtlichen Farben Rot und Weiß sind die rutschfeste Mix & Bake Rührschüssel und der Quirltopf in der Weihnachtsbäckerei unverzichtbar. Die Maßeinheiten für Liter und Cups sind farbig eingespritzt und dadurch kratzfest sowie besonders langlebig.

Manche mögen’s heiß!

Kaffee liebt Kuchen – und andersrum! Frisch gebrüht, gehört er zum Genuss der süßen Sünden dazu. Die elegante Elea Edelstahl-Isolierkanne hält Kaffee zwölf Stunden heiß und bringt obendrein glanzvollen Stil auf Tisch und Tafel.

Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch… Zimt-Waffeln

Frische, goldbraune Waffeln gehen immer! Besonders in der Adventszeit können wir dem köstlichen Gebäck nicht widerstehen. Unser Lieblings-Backrezept zu Weihnachten? Zimt-Waffeln!

Zutaten für 10 Zimt-Waffeln:

• 120 g Butter
  • 250 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 300 ml Milch
  • 125 g Sahne
  • Zimt

So einfach geht’s:

Die zimmerwarme Butter in kleinen Stücken in eine Rührschüssel geben und quirlen, bis sie schaumig ist. Zucker, Vanillezucker, Salz und im Anschluss die Eier hinzugeben und gut miteinander verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und abwechselnd mit Milch und Sahne zum Teig hinzugeben. Abschließend – ganz nach Geschmack – mit Zimt würzen, fertig ist der Teig!

Jetzt nur noch das Waffeleisen anschmeißen und los geht’s. Himmlisch!