Als ich nach dem Studium der Mehrsprachigen Kommunikation meinen ersten Job als Lektorin hatte, stellte ich bald fest, dass ich mehr wollte. Texte zu korrigieren und zu redigieren macht mir zwar nach wie vor Spaß, aber ich wollte auch selbst Kreatives schaffen. So kam ich nach einigen Erfahrungen in PR-Agenturen zu meinem Zeitungsvolontariat. Die journalistische Ausbildung mit Stationen beim Weser-Kurier, bei der Akademie für Publizistik und in der Pressestelle von Werder Bremen zeigte mir, dass ich auf dem richtigen Weg war.
Als freie Redakteurin und Lektorin kann ich nun alle Erfahrungen miteinander verbinden und inhaltlich meinen Schwerpunkt der Nachhaltigkeit verfolgen. Gesunde Ernährung mit frischen Lebensmitteln, die Reduzierung von Verpackungsmüll sowie nachhaltige Kaufentscheidungen spielen dabei auch für mich persönlich eine große Rolle.
Nach dem täglichen Spiel mit Wörtern widme ich mich am liebsten dem Spiel mit Bällen, vor allem Tennisbällen, aber auch an der Kletterwand kann ich wunderbar abschalten.
Um unsere Website fortlaufend für Sie zu optimieren und personalisieren, verwenden wir Cookies. Wählen Sie bitte, ob Sie den aufgeführten Bereichen zur Datennutzung zustimmen. Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern und Anpassungen vornehmen.
Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unserer Datenschutzerklärung.