EMSA Blog
Abkühlung to go – Frischesprays für heiße Tage

Abkühlung to go – Frischesprays für heiße Tage

Der Spätsommer verwöhnt uns dieses Jahr mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen. Doch nicht jeder kann das gute Wetter genießen und sich erfrischende Abkühlungen im Freibad oder am See gönnen. Die Sommerferien sind vorbei und der Alltag im Büro nimmt wieder seinen Lauf. Woher bekommen wir dann eine kühle Erfrischung für warme Tage und plötzliche Hitzeschübe?

Aquasprays sind die Lösung! In kleinen, handlichen Sprühflaschen lassen sie sich in jeder Handtasche verstauen und sind so allzeit einsatzbereit. Den kühlen Sprühnebel auf Wasserbasis gibt es auch mit pflegenden Inhalten wie Meeresmineralien oder Aloe Vera, die die Haut erfrischen und zugleich sogar pflegen.
Die Anwendung erweist sich als einfach und intuitiv: Das Spray einfach auf Gesicht und Körper aufsprühen, einwirken und trocknen lassen -  eine willkommene Erfrischung im Büro, Zuhause oder unterwegs.

Der Frische-Kick: DIY

Doch der „belebende Frische-Kick“ muss nicht unbedingt viel Geld kosten. Wem die Inhaltsstoffe nicht geheuer sind oder einfaches Wasser ohne jegliche Zusätze reicht, kann die Erfrischung auch ganz leicht selber machen.
Hierzu braucht man zunächst nur Wasser und eine Sprühflasche. Diese gibt es zum Beispiel in gut sortierten Blumengeschäften – Blumenspüher sind dafür ideal!

Wem Wasser nicht ausreicht, der kann das Frischespray auch ganz leicht verfeinern. Wenn ihr ein gutes Gesichtswasser Zuhause habt, vermischt es einfach mit Wasser und schon bekommt euer Aquaspray einen angenehmen Duft und es pflegt obendrein eure Haut. Und weil ihr das Gesichtswasser schon kennt, wisst ihr auch, wie eure Haut darauf reagiert.

Eine weitere super Variante ist, Wasser mit Minze zu verfeinern. Dazu einfach ein paar frische Minzblätter mit Wasser in den Sprüher geben. Der leichte Geruch von Minze belebt und erfrischt zugleich. Kleiner

Tipp: Die Blätter vorher auf dem Handrücken leicht ausschlagen, so entfaltet die Minze ihr volles Aroma.

Und jetzt: Viel Spaß beim Erfrischen! ☺

Bildergalerie
Ähnliche Beiträge

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Hinterlasse einen Kommentar